Sie sind hier: Aktuelles / Wehmut lag in der Luft – Die zwei ausgelobten DRK Einsatzfahrzeuge der Bereitschaft Neuffen sind „vom Hof“

Kontakt

DRK Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V.
Laiblinstegstraße 7
72622 Nürtingen 

Tel. 0 70 22 / 70 07-0
Fax 0 70 22 / 70 07-70 

info[at]kv-nuertingen.drk[dot]de 

Anfahrtsskizze (PDF)

Blutspendetermine

Wehmut lag in der Luft

Foto: DRK Bereitschaft Neuffen und Roland Rath

Die zwei ausgelobten DRK Einsatzfahrzeuge der Bereitschaft Neuffen sind „vom Hof“

(Roland Rath/03.08.2019) Mit einem lachenden und weinenden Auge verabschiedeten sich die Einsatzkräfte der Bereitschaft Neuffen vom Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck, heute von ihrem, „ans Herz gewachsenen“ VW Bus T3 und ihrem Mitsubishi L 200. Der Verkaufserlös wird zur Finanzierung des gestern abgeholten Nachfolgefahrzeuges der Marke: VW T6 Transporter und dessen Ausbaues verwendet.

Foto: DRK Bereitschaft Neuffen und Roland Rath
Foto: DRK Bereitschaft Neuffen und Roland Rath

Bezüglich der Veräußerung des in die Jahre gekommenen Fuhrparkes lud die DRK Bereitschaft Neuffen heute zu einer Fahrzeugversteigerung ein und siehe da, neben dem „Ehrenauktionator“ und Bürgermeister, Matthias Becker, konnten auch zahlreiche Gäste und Interessierte durch René Wolf, Bereitschaftsleiter, auf das herzlichste begrüßt werden.Pünktlich um 13:00 Uhr begann nach einer zweistündigen Begutachtungsmöglichkeit die Versteigerung und gegen 14:00 Uhr hatte Matthias Becker mit lustigen Sprüchen es geschafft. Beide Fahrzeuge haben einen Käufer gefunden.

René Wolf bedankte sich bei allen Gästen und wünschte den Käufern allzeit gute Fahrt.

Ein guter Schluss ziert alles:
Liebe Mädels von der DRK Bereitschaft Neuffen, seid nicht gar zu traurig. Ich bin mir sicher, dass auch der Neue euch ans „Herzen wachsen“ wird. Dies auch, wenn die meisten von euch mit dem VW Bus T3 und dem Mitsubishi L 200 als Einsatzfahrzeug groß geworden sind.

Eine kleine Bilderstrecke hierzu finden sie auf unserer Facebookseite - wäre schön, wenn Sie uns dort besuchen würden.