Sie sind hier: Angebote / DRK-Zukunfts-Stiftung

Ansprechpartner

Rafael Dölker

Herr
Rafael Dölker

Tel. 07022/3020-20
Fax 07022/3020-70

DRK-Zukunfts-Stiftung
Laiblinstegstraße 7
72622 Nürtingen

info[at]drk-zukunftsstiftung[dot]de
www.drk-zukunftsstiftung.de

DRK-Zukunfts-Stiftung

Foto: DRK-Zukunfts-Stiftung

Reichen wir der Zukunft die Hand!

Foto: DRK-Zukunfts-Stiftung

Unter diesem Motto setzt sich die DRK-Zukunfts-Stiftung regional innerhalb des früheren Altkreises Nürtingen und des heutigen DRK Kreisverbandes Nürtingen - Kirchheim/Teck e.V., zur Sicherung diverser sozialer Bedürfnisse ein.

„Neue innovative Projekte gründen und fördern: Dieses Ziel hat sich die DRK-Zukunfts-Stiftung gesetzt und im Bereich der Seniorenarbeit sowie der Kinder- und Jugendhilfe bereits schon viel erreicht.“, betont der Vorsitzende des Stiftungsvorstandes, Rolf Siebert. 

Seit 1999 fördert die DRK-Zukunfts-Stiftung des DRK Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V., damals noch unter dem Namen DRK-Zukunfts-Stiftung Rösle Bunz, vielfältige soziale Aufgaben im Altkreis Nürtingen – und unterstützt damit Jung und Alt in der Region gleichermaßen.

Rettungsboot der Wasserwacht
Foto: DRK-Zukunfts-Stiftung

Die DRK-Zukunfts-Stiftung Rösle Bunz wurde im Jahre 1999 durch den DRK Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. gegründet. Der Zweck der Stiftung liegt in der Unterstützung sozialer Angebote im Altkreis Nürtingen, das heißt in der Region Nürtingen-Kirchheim/Teck. Möglich wurde die Stiftung durch den beträchtlichen Nachlass der Bissinger Bäuerin Rösle Bunz. Seit der Gründung unterstützt die DRK-Zukunfts-Stiftung vielfältige soziale und gemeinnützige Aufgaben und Projekte, sowohl im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit, als auch in der Seniorenarbeit mit speziellen Gesundheitsförderungsprogrammen.

Link zur Homepage der DRK-Zukunfts-Stiftung

Weitere Informationen zur DRK-Zukunfts-Stiftung erhalten Sie im Internet unter
 www.drk-zukunftsstiftung.de